-
23.12.2017
- → Inland
Botanischer Garten mit Tarifvertrag
Berlin. Der Betriebsrat des Gemeinschaftsbetriebs Botanischer Garten und Botanisches Museum (BGBM) hat sich mit der Freien Universität Berlin auf einen Interessenausgleich geeinigt, wie die Gewerkschaft Verdi am Freitag mitteilte. Die Beschäftigten der ausgelagerten Tochter BG BGBM könnten nun klar geregelt an die FU Berlin zurückgeführt werden. In den letzten drei Monaten seien die Verhandlungen zwischen Betriebsrat und der Freien Universität nur sehr zäh verlaufen. (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!