Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.12.2017, Seite 16 / Sport
Ski nordisch

Voll durchgeschneit

Garmisch-Partenkirchen. Der Jahresausklang bei Kater, Fernsehen, Kuchen ist gesichert. Die 66. Vierschanzentournee kann kommen: Bereits mehr als zwei Wochen vor dem Auftaktspringen in Oberstdorf (29. Dezember) meldeten alle vier Austragungsorte, dass überall ausreichend Schneereserven zur Verfügung stehen. »Der Kälteeinbruch der vergangenen Wochen hat uns dabei sehr geholfen. Wir haben noch einmal mehrere Tage und Nächte am Stück durchschneien können und sind damit absolut auf der sicheren Seite. So viel Schnee wie in diesem Jahr hatten wir schon lange nicht mehr«, sagte Tourneepräsident Michael Maurer, auch Chef des Neujahrsspringens in Garmisch-Partenkirchen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport