Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.11.2017, Seite 11 / Feuilleton
Kino

Totenkult

Für den Pixar-Film »Coco« über den mexikanischen »Día de Muertos« (Tag der Toten) wurden in Mexiko in den ersten 17 Tagen nach dem Kinostart etwa 15 Millionen Tickets verkauft. Damit ist »Coco« der erfolgreichste Animationsfilm in der Geschichte des lateinamerikanischen Landes, wie Disney mitteilte. Zu den Feierlichkeiten Anfang November gehören Familienpicknicks auf Gräbern mit »Pan de muerte« (Totenbrot) und Totenschädeln aus Zuckerguss. In die deutschen Kinos kommt »Coco« am 30. November. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!