Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. Oktober 2021, Nr. 251
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 13.11.2017, Seite 7 / Ausland

Muslime misshandelt – US-Ausbilder verurteilt

Washington. Ein Ausbildungsleiter der US-Marineinfanterie ist zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er muslimische Rekruten systematisch misshandelt hatte. Ein Militärgericht befand den Unteroffizier laut US-Medienberichten vom Freitag (Ortszeit) für schuldig, mehr als ein Dutzend muslimische Armeeanwärter während ihrer Grundausbildung auf dem Stützpunkt Parris Island in South Carolina schikanösem Drill unterworfen zu haben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.