1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Donnerstag, 24. Juni 2021, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 09.11.2017, Seite 15 / Medien

Frank Überall bleibt DJV-Verbandschef

Würzburg. Der Medienwissenschaftler und Hörfunkjournalist Frank Überall bleibt Vorsitzender des Deutschen Journalistenverbandes (DJV). Der 46jährige ist am Montag beim Verbandstag in Würzburg mit 85 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden, wie ein Sprecher bestätigte.

Der Kölner hatte keinen Gegenkandidaten. Er ist seit zwei Jahren Vorsitzender von Deutschlands größter Journalistenorganisation. Der DJV hat eigenen Angaben zufolge etwa 35.000 Mitglieder. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien