- → Ausland
Kommunalwahlen
Sieg für Sandinisten in Nicaragua
Managua. Die regierende Sandinistische Nationale Befreiungsfront (FSLN) hat die Kommunalwahlen in Nicaragua am Sonntag klar gewonnen. Wie der Oberste Wahlrat am Montag (Ortszeit) nach Auszählung von 98,76 Prozent der Stimmen mitteilte, gewann die FSLN landesweit 68,23 Prozent der Stimmen und stellt künftig 135 Bürgermeister. Mit weitem Abstand folgten die Liberal-Konstitutionalistische Partei mit elf gewonnenen Rathäusern, »Bürger für die Freiheit« mit sechs und die Nationale Liberale Allianz mit einem. Die Wahlbeteiligung lag bei 51,64 Prozent. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
