- → Inland
BRD verliert Milliarden durch Steuertricks
München. Allein Deutschland entgehen einem Bericht zufolge jährlich rund 17 Milliarden Euro an Steuereinnahmen, weil internationale Konzerne wie Apple und Nike ihre Gewinne in Steueroasen verschieben. Wie die Süddeutsche Zeitung (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Berechnungen des französischen Wirtschaftswissenschaftlers Gabriel Zucman berichtete, werde der EU insgesamt ein Fünftel aller Unternehmensteuern durch solche Tricks vorenthalten – insgesamt 60 Milliarden Euro pro Jahr. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
