jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 08.11.2017, Seite 2 / Inland

Wagenknecht bietet SPD Zusammenarbeit an

Berlin. Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht hat der SPD Kooperation im Bundestag angeboten. »Ich würde es gut finden, wenn es zu einer engeren Zusammenarbeit in der Opposition käme«, sagte sie der Neuen Osnabrücker Zeitung (Dienstagausgabe). Das setze aber gemeinsame Anliegen voraus. So habe Die Linke angeboten, die Forderung von SPD-Vize Olaf Scholz nach zwölf Euro Mindestlohn gemeinsam mit den Sozialdemokraten in den Bundestag einzubringen. Eine Kooperation der beiden Parteien sei in bestimmten Fragen ohnehin nötig: »Weder die SPD noch wir werden in Zukunft allein einen Untersuchungsausschuss einberufen können.« (AFP/jW)