Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.10.2017, Seite 2 / Inland

Weiterer Todesschuss der Polizei in Hessen

Mörfelden-Walldorf. Bei einem Festnahmeversuch hat die Polizei in Hessen einen Mann erschossen. Nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte der Getötete ein langes Messer bei sich gehabt. Zum Schuss kam es demnach frühen Sonnabend morgen in Mörfelden-Walldorf, nachdem sich der Mann zuvor mit einem 24jährigen gestritten habe und in der Folge die Polizei verständigt worden sei. Am Montag vergangener Woche war bereits im hessischen Alsfeld ein Mann von einem Polizisten erschossen worden: Der Betrunkene hatte zuvor in seinem Haus mit scharfer Munition geschossen (jW berichtete). (dpa/jW)