Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.10.2017, Seite 16 / Sport
American Football

Nicht die Flagge

Jacksonville. Die Jacksonville Jaguars haben sich für ihren Nationalhymnenprotest beim Gastspiel in London im vergangenen Monat beim örtlichen Militär entschuldigt. In einem Brief an den Direktor für Militäranliegen und Veteranen in Jacksonville bekundete das Footballteam aus der US-amerikanischen NFL sein Bedauern darüber, sich der Auswirkungen, die der Protest in einem fremden Land habe, nicht bewusst gewesen zu sein. »Es war ein Versehen und sicherlich nicht unsere Absicht, eine Nachricht zu verbreiten, die Sie, unsere Flagge und unsere Nation verunglimpft«, heißt es in dem jetzt öffentlich gewordenen Schreiben. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport