Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Wirtschaft rüstet sich für »Brexit«

Berlin. Die deutsche Wirtschaft rüstet sich angesichts ungewisser »Brexit«-Verhandlungen gegen mögliche Verwerfungen. »Deutsche Unternehmen müssen Vorsorge für den Ernstfall eines sehr harten Ausscheidens treffen, alles andere wäre naiv«, sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Joachim Lang, am Donnerstag in Berlin.

»Die Wirtschaft bereitet sich auf alle Szenarien vor.« Der BDI hatte schon mehrfach vor Problemen gewarnt. Man schaue mit Sorge auf den Fortgang der Austrittsverhandlungen, hieß es jetzt. Die »Brexit«-Strategie sei völlig offen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit