-
05.10.2017
- → Inland
Schlag gegen Mafia in Köln und Italien
Köln/Rom. Die Polizei hat bei einem Schlag gegen die Mafia in Italien und Deutschland insgesamt 37 Verdächtige festgenommen. Bei der Aktion gegen den sogenannten Rinzivillo-Clan der sizilianischen Cosa Nostra gab es auch Festnahmen in Köln, wie die italienische Polizei am Mittwoch mitteilte. Nach den zwei Verdächtigen in Deutschland hätten die italienischen Behörden mit europäischen Haftbefehlen gefahndet, sagte eine Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft in Köln. Den beiden Italienern werde Drogenhandel vorgeworfen, einem zudem die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Im Rahmen der Operation, an der in Italien rund 600 Polizisten beteiligt waren, wurden Güter im Wert von mehr als elf Millionen Euro beschlagnahmt. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!