-
27.09.2017
- → Inland
Lufthansa macht Geld für Air Berlin locker
Frankfurt am Main. Die Lufthansa macht sich nun auch finanziell bereit, große Teile der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin zu übernehmen. Der Aufsichtsrat des Aktienunternehmens hat am Dienstag Investitionsgeld in Höhe von rund einer Milliarde Euro zum Kauf von 61 Flugzeugen aus dem Air-Berlin-Bestand freigegeben, wie Lufthansa in Frankfurt am Main berichtete. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!