Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.09.2017, Seite 4 / Inland

Weitere Pannen bei Überwachung Amris

Hamburg. Bei der Überwachung des mutmaßlichen islamistischen Attentäters Anis Amri hat es einem Spiegel-Bericht zufolge weitere schwere Pannen gegeben. Beamte hätten den Tunesier mehrfach wissen lassen, dass er überwacht werde, berichtet das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Dadurch seien weitere Islamisten aus dessen Umfeld gewarnt und Ermittlungen der Bundesanwaltschaft gefährdet worden.

Amri hatte bisherigen Erkenntnissen zufolge am 19. Dezember 2016 einen Lastwagenfahrer erschossen. Mit dem Fahrzeug war er auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge gerast. Zwölf Menschen starben, 67 weitere wurden verletzt. (AFP/jW)