Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2017, Seite 2 / Ausland

In Türkei inhaftierter Reporter zurück in Frankreich

Paris. Nach rund 50 Tagen in türkischer Haft ist ein französischer Journalist wieder in sein Heimatland zurückgekehrt. Der 27jährige landete am Sonntag in Paris. Ankara hatte ihm die Mitgliedschaft in einer »bewaffneten Terrororganisation« vorgeworfen. Die türkischen Behörden hatten den Reporter, der Ende Juli an der irakisch-türkischen Grenze festgenommen worden war, am Freitag nach Vermittlungsbemühungen des französischen Außenministeriums freigelassen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland