Hände weg von Venezuela! Solidaritätsveranstaltung am 28. Mai
Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Mai 2019, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2189 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.09.2017, Seite 6 / Ausland

EU erwägt Sanktionen gegen Venezuela

Tallinn. Die EU erwägt, Sanktionen gegen Venezuela zu verhängen. Beim Treffen der EU-Außenminister am Freitag in Estland sei das weitere Vorgehen der EU diskutiert worden, sagte die Außenbeauftragte Federica Mogherini. Sie wurde demnach aufgefordert, »Optionen« vorzulegen. Die wichtigste sei »politische und diplomatische Aktivität«. Es gebe aber auch die Möglichkeit, »gezielte Maßnahmen zu verhängen«, was Sanktionen bedeuten würde. Die eigentliche Debatte unter den Mitgliedsstaaten über die Optionen werde erst in den kommenden Tagen beginnen, so Mogherini. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland