Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.09.2017, Seite 1 / Ausland

Israel greift syrische Militärstellung an

Damaskus. Israelische Kampfflugzeuge haben in der Nacht zum Donnerstag eine Militäreinrichtung in Syrien angegriffen. Die Armeeführung in Damaskus teilte mit, bei der Bombardierung der Basis in der zentralsyrischen Provinz Hama seien zwei Soldaten getötet worden, wie die syrische Nachrichtenagentur SANA berichtete. Der Angriff nahe dem Ort Masjaf sei aus dem libanesischen Luftraum erfolgt. Die Armee warnte vor den Folgen dieser »Aggression«.

Die israelische Internetseite Ynet berichtete, es sei auch ein Konvoi mit Waffentransporten für die libanesische Hisbollah angegriffen worden. Eine israelische Militärsprecherin in Tel Aviv wollte sich nicht zu den Berichten äußern. Israels Armee hält in diesen Tagen im Norden des Landes die größte Militärübung seit zwei Jahrzehnten ab, die einen Krieg mit der Hisbollah simuliert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland