Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.08.2017, Seite 2 / Ausland

Anklage wegen Attentat auf BVB-Mannschaftsbus

Dortmund. Die Staatsanwaltschaft hat wegen des Sprengstoffanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund Anklage wegen versuchten Mordes gegen den 28jährigen Sergej W. erhoben, wie am Dienstag berichtet wurde. Bei dem Attentat auf den BVB-Bus am 11. April waren ein Fußballer und ein Polizist verletzt worden. Sprengsätze detonierten, als das Fahrzeug am Dortmunder Mannschaftshotel abfuhr, um die Spieler zum Europapokalspiel gegen den AS Monaco zu bringen. Mit der Tat wollte Sergej W. hohe Wettgewinne erzielen (jW berichtete). (dpa/jW)