Zum Inhalt der Seite

Offensive gegen IS im Nordirak

Bagdad. Die irakische Armee hat eine Offensive auf eine der letzten größeren IS-Bastionen im Norden des Landes eingeleitet. Wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Dienstag in Bagdad dem Nachrichtensender Al-Hadath sagte, habe die Luftwaffe mit der Bombardierung von Stellungen des »Islamischen Staats« in der Stadt Afar begonnen. Im Anschluss werde eine Bodenoperation starten. Die Stadt liegt rund 70 Kilometer westlich der Anfang Juli nach monatelangen Kämpfen zurückeroberten Stadt Mossul. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.08.2017, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.