Zum Inhalt der Seite
Iran

Rohani droht mit ­Atomprogramm

Teheran. Der iranische Präsident Hassan Rohani hat den USA mit einer Wiederaufnahme des Atomprogramms der Islamischen Republik gedroht. Sollten die Vereinigten Staaten unter Präsident Donald Trump weiterhin das Wiener Abkommen torpedieren wollen, könne Teheran »nicht etwa innerhalb von Wochen und Monaten, sondern Tagen oder gar Stunden« die Urananreicherung wiederaufnehmen, so Rohani am Dienstag im Parlament. Für den Staat stehe das Atomabkommen von 2015 für Diplomatie und Frieden, »was aber nicht heißt, dass wir keine anderen Optionen haben«. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.08.2017, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.