Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2017, Seite 7 / Ausland
Nordkorea

Kim gegen Raketen auf Guam

Seoul. Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un wird vorerst keine Raketenabschüsse in Richtung des US-Gebiets um die Pazifikinsel Guam anordnen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Dienstag meldete, wolle er Washingtons Handlungen noch »etwas länger« beobachten. Gleichzeitig rief Kim die USA dazu auf, »eine geeignete Option« vorzulegen, um einen »gefährlichen militärischen Konflikt« zu vermeiden. Zuvor waren Kim vom Militär Pläne für den Abschuss nordkoreanischer Mittelstreckenraketen auf die Gewässer vor dem US-Luftwaffenstützpunkt Guam vorgelegt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland