Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2017, Seite 2 / Ausland

Hunderte Tote nach ­Erdrutsch in Sierra Leone

Freetown. Nach einem Erdrutsch in Sierra Leone haben Rettungskräfte 270 Leichen geborgen. Die Rettungsarbeiten dauerten an, sagte der Bürgermeister der Hauptstadt Freetown, Sam Gibson, am Dienstag vor Journalisten. Es wird damit gerechnet, dass die Zahl der Toten weiter steigt.

Die Katastrophe hatte sich am Montag morgen in der Nähe Freetowns an der Atlantikküste ereignet. Die meisten Opfer wurden im Schlaf von einer Schlammlawine überrascht. Dutzende Häuser wurden von den Erdmassen verschüttet. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland