Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.08.2017, Seite 6 / Ausland
Festung Europa

Italienischer Priester beschuldigt

Rom. In Italien wird dem katholischen Priester Mussie Zerai vorgeworfen, Beihilfe zur illegalen Migration geleistet zu haben. Wie italienische Medien berichteten, sei Zerai von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Trapani betroffen, die auch gegen die deutsche Hilfsorganisation »Jugend rettet« vorgeht. Zerai leitet die Anrufe von auf dem Mittelmeer in Seenot geratenen Flüchtlingen an die Rettungsorganisationen weiter, aber auch an die Küstenwache in Rom und an das Flüchtlingshilfswerk UNHCR, wie er gegenüber der Zeitung La Repubblica sagte. Zerai war 2015 aufgrund seines sozialen Engagements für den Friedensnobelpreis nominiert worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland