Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.08.2017, Seite 7 / Ausland
Georgien

Putin besucht ­Abchasien

Pizunda. Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Dienstag Abchasien, dessen Unabhängigkeit von Georgien Moskau 2008 anerkannt hatte, weitere militärische Unterstützung zugesichert. Bei einem Besuch in Pizunda sagte Putin, Russland stehe weiter zu der Zusage, ein gemeinsames Militärkontingent aufzubauen, um die Sicherheit der Menschen dort zu gewährleisten.

In der vergangenen Woche hatte US-Vizepräsident Michael Pence die georgische Hauptstadt Tbilissi besucht und dort die Position Washingtons bekräftigt, dass Abchasien Teil Georgiens sei. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland