Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.07.2017, Seite 11 / Feuilleton

In the End

Der Sänger der Band Linkin Park, Chester Bennington, ist am Donnerstag in seinem Haus in Los Angeles tot aufgefunden worden. Es beging vermutlich Suizid. Vor kurzem hatte der 41jährige bei der Trauerfeier für seinen Musikerfreund Chris Cornell gesungen, der ebenfalls unter Depressionen gelitten und offen über Suchtprobleme gesprochen hatte. Linkin Park wurden Ende der 90er durch eine Mischung aus Nu-Metal, Rock, Rap und Elektro bekannt. Ihr Debütalbum »Hybrid Theory« verkaufte sich mehr als elf Millionen Mal. Zu ihren Hits gehören »Numb« und »In the End«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton