Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.06.2017, Seite 16 / Sport
Rugby

Zum fünften

Berlin. Das Finale der Deutschen Rugby-Meisterschaft bestreiten der TV Pforzheim und der Heidelberger RK, dieselben Klubs wie im letzten Jahr und das auch noch zum fünften Mal innerhalb von sechs Jahren. In den Halbfinals hatte die Heidelberger den SC Germania List mit 69:12 besiegt, der TV Pforzheim RK 03 Berlin mit 52:15. Das Finale findet am Samstag um 15 Uhr im Stadion Buschallee, Hansastr. 190, in Berlin-Weißensee statt. Im vergangenen Jahr konnten die Pforzheimer im Schlussspurt das Finale knapp für sich entscheiden. »Es ist leichter, einen Titel zu holen, als ihn zu verteidigen«, sagt TV-Coach John Willis und schiebt die Favoritenrolle den Heidelbergern zu. (jW)

Mehr aus: Sport