-
23.06.2017
- → Sport
Vorlage und raus
Moskau. Europameister gegen Gastgeber: Beim Confed Cup gewann Portugal gegen Russland 1:0 durch ein Tor von Cristiano Ronaldo in der achten Minute. Die Vorlage stammte von Raphaël Guerreiro, der sich dann auswechseln ließ und ins Krankenhaus begab – Verdacht auf Knöchelbruch. Den Russen steht nun am Samstag ein Endspiel gegen Mexiko um den Einzug ins Halbfinale bevor. Für Portugal ist das letzte Gruppenspiel gegen Neuseeland eher eine Form- und Nervensache. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!