Zum Inhalt der Seite

Lawrow trifft Tillerson in Washington

Washington. Der russische Außenminister Sergej Lawrow ist am Mittwoch in Washington mit seinem US-amerikanischen Amtskollegen Rex Tillerson zusammengetroffen. Bei ihrem Gespräch soll es um die Konflikte in Syrien und der Ukraine gehen, die das Verhältnis beider Länder seit Jahren stark belasten. Wie das Weiße Haus erst wenige Stunden vor der Unterredung bekanntgab, war noch für Mittwoch eine Begegnung von Lawrow mit dem US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus geplant, um das Treffen der beiden Staatschefs am Rande des G-20-Gipfels in Hamburg Anfang Juli zu planen. (AFP/dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.05.2017, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!