Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.05.2017, Seite 11 / Feuilleton

Wachtmeister Studer tot

Als »Wachtmeister Studer« wurde der Schweizer Schauspieler Hans Heinz Moser in den 70er Jahren dem Fernsehpublikum in seiner Heimat und auch in Deutschland bekannt. Moser sei bereits am 5. April gestorben, teilte die Behörde seiner Heimatstadt Glattfelden am Dienstag mit. Er wurde 80 Jahre alt. Moser spielte unter anderem in einer Serie über den Zirkus Roncalli den Koch, in »Ein Heim für Tiere« im ZDF-Vorabendprogramm einen Tierarzt und in der RTL-Serie »Die Wache« den Polizeioberkommissar Hans Maybach. Sein letzter größerer Film war 2006 »Grounding – Die letzten Tage der Swissair« über den Niedergang der Schweizer Airline, die heute als Swiss zur Lufthansa gehört. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton