Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.04.2017, Seite 16 / Sport
Fussball

»Kind« mit Logo

Dortmund. »Wenn der Mitbewerber sonst keine Aufmerksamkeit erregen kann, dann vielleicht so«, erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu Pierre-Emerick Aubameyangs Torjubel im Revierderby. Die Maske, die sich der Gabuner nach seinem 1:0 übers Gesicht zog, stammt aus einem neuen Werbespot seines Sponsors Nike, in dem der 27jährige als »The Masked Finisher« auftritt (»Maskierter Torjäger«). »Darüber werden wir noch mal reden«, sagte Watzke. »Wir spielen ja immer noch in Trikots von Puma.« Zuletzt war Aubameyang Anfang März beim Ligaspiel gegen Leverku­sen (6:2) mit Nike-Werbung auf dem Kopf aufgelaufen. Er hatte sich das »Swoosh«-Logo des US-Sportartikel-Konzerns ins Haar rasieren und rot einfärben lassen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport