Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.04.2017, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Blutbad in Sufi-Schrein

Islamabad. Bei einem Blutbad in einem Sufi-Schrein in Pakistan sind am Sonntag 20 Menschen getötet worden. Der Aufseher des Heiligtums und zwei Komplizen attackierten die Gläubigen mit Messern und Schlagstöcken, wie die Polizei in der Provinz Punjab mitteilte. Alle drei wurden festgenommen. Sie werden nach Polizeiangaben verdächtigt, die Opfer vor der Attacke vergiftet zu haben. Das Motiv für die Bluttat war zunächst unklar. Der 50jährige leide anscheinend unter psychischen Problemen, die Tat könne aber auch mit Rivalitäten um die Kontrolle des Schreins zusammenhängen, sagte der regionale Polizeichef. (AFP/jW)