Zum Inhalt der Seite
Privatisierung

Goldmünze aus Berliner Bode-Museum gestohlen

Berlin. In Berlin haben Einbrecher am Montag morgen eine wertvolle Goldmünze aus dem Bode-Museum gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Diebe mutmaßlich mit Hilfe einer Leiter von den angrenzenden S-Bahngleisen aus in das Gebäude ein. Die entwendete Münze soll nach Medienberichten hundert Kilogramm schwer sein und einen Nennwert von einer Million Euro haben. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.03.2017, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen