Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Niederländisches Nachdenken

Sofia. Bondscoach Danny Blind steht einmal mehr heftig in der Kritik. Nach einer unerwarteten 0:2-Niederlage der Niederländer beim Fußball-WM-Qaulispiel in Bulgarien und einer experimentellen Aufstellung kommentierte De Volkskrant: »Es schien, als hätten sich die Spieler zum ersten Mal gesehen«. Die Tabellensituation in der Gruppe A hat sich jedenfalls dramatisch verschärft: Exweltmeister Frankreich ist mit 13 Punkten enteilt, Schweden (10) und nun auch Bulgarien (9) liegen vor den Niederlanden (7), die sich noch Hoffnungen machen können, als Zweiter die Play-offs zu erreichen. Zuletzt hatte sich Oranje 2002 nicht für die WM-Endrunde qualifizieren können. »Ich sage nicht, dass ich das Handtuch werfe, aber ich muss nachdenken«, sagte Blind. (sid/jW)

Mehr aus: Sport