Zum Inhalt der Seite
Lohndumping

Kaufhof prüft Ausstieg aus Tarifvertrag

Köln. Die Warenhauskette Galeria Kaufhof prüft laut einem Bericht des Managermagazins einen Ausstieg aus dem Einzelhandelstarifvertrag. Es gebe bereits Gespräche zwischen der Firma, die seit 2015 dem kanadischen Konzern Hudson’s Bay (HBC) gehört, und der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, berichtete die Zeitschrift. Die Gewerkschaft erwarte, dass Kaufhof »seiner sozialen Verantwortung gerecht wird und die Tarifbindung nicht in Frage stellt«. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.03.2017, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen