Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2017, Seite 7 / Ausland

Munitionslager in Ukraine in Flammen

Balaklija. Das größte Muni­tionslager der Ukraine ist nach Militärangaben durch einen mutmaßlichen Sabotageakt in Brand gesetzt worden. Das Lager in Balaklija in der Nähe von Charkiw im Osten des Landes stehe seit Donnerstag morgen in Flammen, teilte das Militär in Kiew mit. Knapp 20.000 Menschen aus den umliegenden Ortschaften wurden evakuiert. In der Nacht auf Donnerstag waren Teile des Depots von Panzer- und Artilleriegeschossen in Brand geraten. Auf knapp 370 Hektar werden dort 138.000 Tonnen Munition gelagert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland