Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.03.2017, Seite 16 / Sport
Tennis

Der lange Weg der Genesung

Prag. Die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova (27/Foto) ist drei Monate nach ihrer bei einer Messerattacke erlittenen Handverletzung auf dem Weg der Besserung. Sie benutze ihre Hand »im Alltag ohne Probleme«, sagte ihr Sprecher Karel Tejkal. Die Genesung schreite planmäßig voran, »aber wann sie zurückkommt, steht in den Sternen«. Linkshänderin Kvitova war Ende Dezember in ihrem Appartement im tschechischen Prostejov überfallen und an der Schlaghand verletzt worden. Die fünfmalige Fed-Cup-Siegerin wurde anschließend vier Stunden lang operiert, fünf Sehnen und zwei Nervenstränge waren in Mitleidenschaft gezogen. Der Einbrecher ist noch nicht gefasst. (sid/jW)

Mehr aus: Sport