Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.03.2017, Seite 6 / Ausland

Russland: Sorge über Israels Luftangriffe

Moskau. Russland hat besorgt auf israelische Luftangriffe in Syrien reagiert. »Wir haben einen speziellen Verbindungskanal (zur Vermeidung von Zwischenfällen), und wir wollen, dass dieser Kanal effektiver funktioniert«, sagte Vizeaußenminister Michail Bogdanow der Agentur Interfax am Montag in Moskau. Zudem bestätigte er Berichte, Russland habe am Freitag den israelischen Botschafter einbestellt. Tel Avivs Luftwaffe hatte in der Nacht zum Freitag Ziele in der Nähe der Oasenstadt Palmyra attackiert. Dort sind auch russische Soldaten zum Minenräumen im Einsatz. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland