Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2017, Seite 11 / Feuilleton

Ein Teil von David Cassidy

Der 70er-Jahre-Mädchenschwarm David Cassidy ist 66 Jahre alt und will sich wegen einer Demenzerkrankung endgültig von der Bühne zurückziehen. »Ein Teil von mir wusste immer, dass das irgendwann auf mich zukommt«, sagte Cassidy dem US-Magazin People. Schon sein Großvater und seine Mutter hätten an Demenz gelitten. Auf Videos im Internet ist zu sehen, wie er Texte vergisst und auf der Bühne hinfällt. Cassidy war in den 1970er Jahren als singender Mädchenschwarm Keith in der Fernsehserie »Die Partridge-Familie« bekannt geworden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton