Zum Inhalt der Seite

Gewerkschafter in Kenia inhaftiert

Nairobi. Wegen eines seit zehn Wochen andauernden Streiks von Ärzten in Kenia sind sieben Gewerkschaftsvertreter in Beugehaft genommen worden. Eine Richterin ordnete am Montag in Nairobi wegen Missachtung des Gerichts Haftstrafen von einem Monat an, nachdem ein am 5. Dezember verhängtes Ultimatum zur Beendigung des Ausstands abgelaufen war. Die rund 5.000 Ärzte des staatlichen Gesundheitswesen fordern eine Anhebung ihrer Gehälter.(AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.02.2017, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.