- → Ausland
Gewerkschafter in Kenia inhaftiert
Nairobi. Wegen eines seit zehn Wochen andauernden Streiks von Ärzten in Kenia sind sieben Gewerkschaftsvertreter in Beugehaft genommen worden. Eine Richterin ordnete am Montag in Nairobi wegen Missachtung des Gerichts Haftstrafen von einem Monat an, nachdem ein am 5. Dezember verhängtes Ultimatum zur Beendigung des Ausstands abgelaufen war. Die rund 5.000 Ärzte des staatlichen Gesundheitswesen fordern eine Anhebung ihrer Gehälter.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
