-
13.02.2017
- → Ausland
Taliban verüben Autobombenanschlag
Kabul. Bei einem Autobombenanschlag der Taliban am Sonnabend in der Hauptstadt der afghanischen Provinz Helmand, Laschkarga, sind nach offiziellen Angaben mindestens sechs Menschen getötet worden. 21 seien bei der Explosion verletzt worden, sagte der Sprecher des Provinzgouverneurs. Ziel des Anschlags waren nach offiziellen Angaben Militärfahrzeuge vor einer Bank, wo Soldaten ihren Sold abholten. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!