Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2017, Seite 6 / Ausland

Zu Gesprächen für ­Syrien eingeladen

Almaty. Die Konfliktparteien des Kriegs in Syrien sind zu weiteren Friedensgesprächen in die kasachische Hauptstadt Astana eingeladen worden. Kasachstans Außenministerium teilte am Samstag mit, die Treffen zwischen Vertretern der syrischen Regierung und der bewaffneten Gruppen sollten am kommenden Mittwoch und Donnerstag stattfinden. Eingeladen seien zudem der UN-Sondergesandte Staffan de Mistura und Beobachter der US-Regierung. Als Vermittler sollen Russland und der Iran sowie die Türkei tätig sein. Eine erste Zusammenkunft hatte im Januar in Astana stattgefunden.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland