Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.02.2017, Seite 6 / Ausland

CIA zeichnet saudischen Prinz aus

Riad. Der saudische Kronprinz und Innenminister Mohammed bin Naif bin Abdulasis Al Saud ist vom amerikanischen Auslandsgeheimdienst CIA für seinen Einsatz gegen den Terrorismus ausgezeichnet worden. Bei seinem ersten Besuch in dem Königreich verlieh der neue CIA-Direktor Mike Pompeo dem saudischen Kronprinzen am Freitag die George-Tenet-Medaille, wie die saudische Nachrichtenagentur SPA berichtete. Der Kronprinz sei wegen seiner Verdienste um die »Terrorbekämpfung« und seine »Bemühungen um Sicherheit und Frieden in der Welt« ausgezeichnet worden. Im vergangenen Jahr war bin Naif bereits in die französische Ehrenlegion aufgenommen worden.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland