Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2017, Seite 2 / Ausland

Erneut Proteste gegen ­Polizeigewalt in Paris

Bobigny. Bei Protesten gegen Polizeigewalt in Frankreich gab es in der Nacht zu Sonntag in einer Vorstadt von Paris Ausschreitungen. In Bobigny kam es zu Auseinandersetzungen zwischen rund 2.000 Demonstranten und Einsatzkräften. Anlass war die brutale Festnahme eines jungen Schwarzen am 2. Februar im nördlich von Paris gelegenen Aulnay-sous-Bois. Auf der Wache wurde der 22jährige anschließend vergewaltigt. Er musste operiert werden und ist zunächst zwei Monate lang arbeitsunfähig geschrieben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland