Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.02.2017, Seite 16 / Sport
Biathlon

Nicht ins Bett

Hochfilzen. Der viermalige Biathlon-Olympiasieger Ricco Groß, Cheftrainer der russischen Männer, hat die gezielten Anschuldigungen gegen seine Schützlinge und die latenten Dopingverdächtigungen satt. »Doping ist kein russisches Problem. Das gibt es fast überall auf der Welt«, sagte der 46jährige der Frankfurter Rundschau. Nach der Veröffentlichung des »McLaren-Berichts« hatte der Biathlon-Weltverband IBU zwei russische Sportler vorläufig gesperrt, aktuell wird noch gegen sieben Biathleten ermittelt. Groß will seinen Athleten vertrauen, betonte aber: »Ich bringe sie nicht ins Bett und decke sie auch nicht zu.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport