-
08.02.2017
- → Ausland
USA und Japan testen Rakete
Washington. Die USA und Japan haben eine gemeinsam entwickelte Abwehrrakete getestet. Bei der Übung vor der Küste des US-Bundesstaats Hawaii sei eine Rakete im Weltraum abgefangen worden, teilte die US-Behörde für Raketenabwehr am Montag mit. Die USA und Japan arbeiten seit 2006 gemeinsam an der Trägerrakete vom Typ Standard Missile-3 »Block IIA«, die als Teil des seegestützten Raketenabwehrsystems Aegis zum Einsatz kommt. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!