Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2017, Seite 16 / Sport
handball

Saurer Apfel

Hamburg. Exmeistercoach Martin Schwalb steht der Verpflichtung von Christian Prokop als neuem Handball-Bundestrainer skeptisch gegenüber. »Was ihm fehlt, ist die internationale Erfahrung«, sagte der langjährige Trainer vom HSV Hamburg der Hamburger Morgenpost. Prokop habe bislang eine »relativ kurze Karriere auf hohem Niveau«. Außerdem kritisierte Schwalb das öffentliche Trainer-Casting des Deutschen Handballbundes, an dessen Ende Prokop den Zuschlag gegenüber Markus Baur erhielt. »Baur muss in den sauren Apfel beißen und steht jetzt öffentlich als Verlierer da. Das war völlig unnötig«. Prokop war am Freitag als Nachfolger von Dagur Sigurdsson vorgestellt worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport