5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 06.02.2017, Seite 4 / Inland

Merkel moniert Abschiebestopp

Neumünster. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Nein der schleswig-holsteinischen Landesregierung zur Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan kritisiert. Auf einem Parteitag des CDU-Landesverbands in Neumünster sagte sie am Samstag, die Entscheidung des Kieler Kabinetts von SPD, Grünen und Südschleswigschem Wählerverband SSW sei nicht in Ordnung. Die Rückführung derer, die keine Aufenthaltsberechtigung hätten, sei Teil der rechtsstaatlichen Vorgänge, auch wenn dies im Einzelfall oft hart sei. (dpa/jW)