1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.01.2017, Seite 6 / Ausland

Haiti: Moïse gewinnt Präsidentenwahl

Port-au-Prince. Der Geschäftsmann Jovenel Moïse wird neuer Präsident von Haiti. Laut dem amtlichen Endergebnis, das am Dienstag (Ortszeit) veröffentlicht wurde, erhielt der 48jährige bei der Präsidentschaftswahl am 20. November 55,6 Prozent der Stimmen. Bereits im Oktober 2015 hatte eine entsprechende Abstimmung stattgefunden. Diese konnte Moïse, der bis dahin kein politisches Amt inne hatte, für sich entscheiden. Das Ergebnis wurde jedoch wegen Unregelmäßigkeiten annulliert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland