Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.01.2017, Seite 16 / Sport
Skispringen

Ein guter Junge

Innsbruck. Die Mutter des norwegischen Skispringers Daniel Andre Tande, der nach dem Gewinn des Neujahrsspringens bei der Vierschanzentournee auf Rang zwei der Gesamtwertung liegt, hat Bild ein Interview gegeben. Demnach wohnt der 22jährige noch bei ihr zu Hause. »Das gefällt mir«, sagte Trude Tande dem Blatt: »Er ist ein guter Junge und hilft mir auch im Haushalt.« Der Sport ihres Sohnes sei allerdings steter Quell der Sorge. »Ich habe vor jedem Sprung Angst«, erklärte die Mutter: »Ich kann mich kaum auf den Beinen halten und mache mir fast in die Hose.« Die Tournee wird heute in Innsbruck fortgesetzt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport