Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.01.2017, Seite 7 / Ausland

Nordchina: Gefährliche Smogwerte

Beijing. Eine gewaltige Dunstglocke gefährdet in großen Teilen Nordchinas die Gesundheit der dort lebenden Menschen. Wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag berichtete, werde der Smog in Beijing noch die gesamte Woche anhalten. Seit Anfang Dezember war die Luftverschmutzung in der Hauptstadt fast durchgehend so hoch, dass die zweite und dritte von vier Alarmstufen ausgerufen wurden. In vielen Städten in den Nachbarprovinzen wurden sogar noch höhere Werte erreicht. Trotz Smogalarms sollen laut Angaben des Umweltministeriums zahlreiche Fabriken Produktionsverbote ignoriert haben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland